Behandlung

schimmel-03Schimmel Entfernen? Hört sich doch ganz einfach an. Ein Lappen, vielleicht ein bisschen Essig, und den unbeliebten Fleck einfach wegwischen. Leider ist es nun doch nicht so einfach den Schimmel nachhaltig und ohne Gesundheitliche auswirkungen zu beseitigen. Durch unsachgemäßes entfernen von Schimmel können die gefährlichen Pilzsporen aufgewirbelt werden und verteilen sich im gesamten Wohnraum, was zu schwerwiegenden chronischen Krankheiten führen kann. Zusätzlich ist es dringend notwendig die Ursachen für den Schimmel ausfindig zu machen und etwas dagegen zu tun.

Bei der Behandlung vom Schimmelbefall ist es wichtig ob es sich „nur“ um einen kleinflächigen Befall oder einen großflächigen Befall handelt, da es viel schwieriger ist einen großflächiger Befall nachhaltig zu entfernen.

Ein Schimmelbefall ist als großflächig einzustufen wenn beispielsweise ganze Wände, vielleicht sogar komplette Wohnräume oder Innendämmungen davon betroffen sind.

Bei einem kleinflächigem Schimmebefall schauen Sie bitte hier.

Ist Ihr Schimmelbefall großflächig schauen Sie bitte hier.